Airbus’ kritische Kommunikationstools im Dienste der Dubai World Expo erhalten auf der CCW 2022 in Wien die Auszeichnung ‘Best Use of Critical Communications in Public Safety’

Published: 29 Juni, 2022
ICCA_awards_2022_critical_innovative_usage_Dubai_World_Expo

Wien, 21. Juni 2022 - Airbus’ erfolgreich auf der Dubai World Expo eingesetzte kritische Kommunikationslösungen haben bei den jährlichen International Critical Communications Awards (ICCAs) der Fachmesse Critical Communications World (CCW) in Wien den Preis "Best Use of Critical Communications in Public Safety” erhalten.

Die ICCAs sind die prestigeträchtigsten Auszeichnungen im Bereich kritische Kommunikation. In diesem Jahr gab es 15 Kategorien, in denen Produkte, Organisationen und Einzelpersonen gewürdigt werden konnten.

In der Gewinnerkategorie von Airbus haben die 15 Preisrichter aus der ganzen Welt Anwendungsfälle von Kunden aus der Öffentlichen Sicherheit ausgewertet, die eine sinnvolle Verwendung von Lösungen im Bereich Kritische Kommunikation zeigen. Gemäß diesen Kriterien erwies sich das kritische Kommunikationssystem von Airbus auf der Dubai World Expo als innovativ und erbrachte eindeutige Endnutzer-Vorteile.

„Wir freuen uns ungemein, hier gewonnen zu haben! Es war ein inspirierendes Projekt für Airbus,” sagte Selim Bouri, Head of Middle East, Africa and Asia Pacific für Airbus Secure Land Communications.

„Daneben war es auch ein großes Vorhaben – die Weltausstellung zählte immerhin 200.000 Besucher, und das Sicherheitspersonal musste ein Areal in der Größe von 600 Fußballfeldern sichern.“

Airbus lieferte Kommunikations- und Kollaborationstools, um die verschiedenen Organisationen zu unterstützen, wie das Sicherheitspersonal der Dubai World Expo und die Bauleitungsteams, die Dubai Corporation für Ambulanzdienste sowie die Polizei von Dubai. 

Das mit der Durchführung der World Expo Dubai und der Sicherheit beauftragte Personal nutzte einsatzkritische Hybridnetz-Lösungen, mit denen professionelle Smartphone-Nutzer unmittelbaren und zuverlässigen Zugriff auf Sprach-, Video-, Multimediadaten, Dateien sowie Standortinformationen hatten.

Tactilon Agnet fungierte dabei als Brücke zwischen TETRA und Breitbandnetzwerken: TETRA-Nutzer, wie etwa medizinisches Notfallpersonal in Krankenwagen, waren damit in der Lage, mit Freiwilligen vor Ort, die alle Smartphones nutzten, zu kommunizieren.

Das Sicherheitspersonal der Expo nutzte Tactilon Dabat, um Zugangsbadges und -Ausweise von Besuchern, Lieferanten, Freiwilligen und Arbeitern zu scannen. Zuzüglich zu Tactilon Agnet wurden dabei Apps von Drittanbietern eingesetzt, mit denen die Teams in der Lage waren, Fotos und Videos auf sichere Weise zu teilen.

„Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, zum reibungslosen Ablauf der sechsmonatigen Veranstaltung beigetragen zu haben – die ein kompletter Erfolg war und keine größeren Sicherheitsvorfälle verzeichnete“, sagte Selim Bouri.

Tactilon Agnet und Tactilon Dabat sind auf der Messe CCW 2022 am Stand A120 der Messe Wien, Österreich, vom 21. Bis 23. Juni zu sehen.

Mehr Informationen zu Tactilon Agnet: https://www.securelandcommunications.com/de/tactilon-agnet

Mehr Informationen zu Tactilon Dabat: https://www.securelandcommunications.com/de/tactilon-dabat

Kontakte

Dominique Huard
Tel: + 33 6 75 24 55 62
dominique.huard@airbus.com 

Melden Sie sich für die Neueste Nachrichten an