Airbus unterstützt den Bahrain Grand Prix 2023 der Formel 1 mit missionskritischen Kommunikationslösungen.

Published: 30 März, 2023
EN_Airbus_DS_SLC_F1_Bahrain_v2

Bahrain, 6. März 2023 – Erneut war Airbus am vergangenen Wochenende Partner des Bahrain Grand Prix im Bereich der kritischen Kommunikationstechnologie, die dafür sorgte, dass der Auftakt der F1-Saison reibungslos vor sich gehen konnte. 

Damit wird eine Tradition des Unternehmens bei jährlichen F1-Veranstaltungen fortgeführt, die im Gebiet der gesamten GCC stattfinden. Airbus stellte dem Organisationskomitee des Rennens seine Funkgeräte TMR880i, THR880i, TH1N und TH9 Tetra sowie die RCS9500-Funkleitkonsole für den Einsatz in allen Schlüsselbereichen der Veranstaltung zur Verfügung.

Diese Lösungen und ihre wirkungsvollen bereitgestellten Technologien garantieren die Zusammenarbeit und Vernetzung zwischen Organisatoren und Sicherheitsbeauftragten, sichern effizient das Personal und die Veranstaltung, sorgen für den nahtlosen Ablauf des Rennens und der verbundenen Operationen und tragen damit zum Gesamterfolg der Veranstaltung bei. 

„Die unglaublichen Erfahrungen auf einer solch international beachteten Veranstaltung wie dem Bahrain Grand Prix stärken unser Engagement weiter, dass die von uns bereitgestellten Services und Lösungen in der vernetzten Welt der Kommunikation weiterhin als Kräfte des Guten wirken können,” sagte Selim Bouri, Vize-Geschäftsführer für Airbus Secure Land Communications in Afrika, Asien und dem Nahen Osten. „Durch die überzeugende Kombination sicherer Konnektivität, Weltklasse-Technologie und bewährter Sicherheitsfunktionen haben unsere Produkte wieder einmal ihren Wert für Großveranstaltungen und Branchen aller Art sowie die Bedeutung konstruktiver Zusammenarbeit im Namen der öffentlichen Sicherheit unter Beweis gestellt.“ 
    
Das TMR880i Tetra ist ein bedienerfreundliches mobiles Funkgerät. Für die missionskritische Kommunikation und den Einsatz in Fahrzeugen konzipiert, ermöglicht es vielfältige Installationsmöglichkeiten und kann an die Bedürfnisse der Benutzer programmiert und angepasst werden. Die Funkgeräte THR880i, TH1N und TH9 Tetra sind ebenfalls bedienerfreundliche Innovationen, die Kommunikationsmöglichkeiten erweitern, während es sich bei der RCS9500 um eine moderne TETRA-Funkleitkonsole handelt, mit der Leitstellen-Dispatcher problemlos und schnell auf TETRA-Kommunikationsfunktionen zugreifen können.

Kontakt:                                                                                            

Naomi Race              + 33 7 71 44 60 43                          naomi.race@airbus.com


 

Melden Sie sich für die Neueste Nachrichten an