Airbus schließt Verkauf von Plant Holdings, Inc. an Motorola Solutions ab

Published: 7 März, 2018

plant-holdings

Amsterdam, 7. März 2018 – Airbus SE (Börsenkürzel: AIR) hat mit Vorliegen der behördlichen Genehmigungen den Verkauf der Plant Holdings, Inc., Muttergesellschaft von Airbus DS Communications Inc., an Motorola Solutions (NYSE: MSI) abgeschlossen.

Diese Veräußerung ist Teil der im September 2014 angekündigten Portfolioanpassung innerhalb der Airbus Defence and Space Division.

Airbus DS Communications ist ein führender Anbieter von Leitstellentechnologie (911-Notrufzentralen) in Nordamerika. Im Jahr 2016 erwirtschaftete die Plant Holdings Inc. einen Umsatz von mehr als 100 Millionen US-Dollar.

Secure Land Communications (SLC), ein Geschäftsbereich von Airbus, entwickelt, installiert und wartet professionelle Mobilfunknetzwerke (PMR/LMR) auf Basis von Tetra-, Tetrapol- und P25-Technologien und bietet Kunden weltweit eine umfassende Palette an Lösungen und Geräten für die Funkkommunikation. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Notrufzentralen (911/112) und einsatzkritische Breitbandlösungen basierend auf 3GPP Standards. Mit über 280 Funknetzen in mehr als 74 Ländern ist SLC weltweit einer der führenden PMR-Anbieter. Mit der Notrufbearbeitungslösung VESTA 911 bedient SLC über 60 % des US Markts für 911-Notrufzentralen. SLC beschäftigt knapp 1.700 Mitarbeiter in 19 Ländern.